Herzlich Willkommen beim
Schiclub Klaus-Weiler!

, Malin Sarah

Flurreinigung

Heute am 30.3.2019 haben wir vom Union-Schiclub Klaus-Weiler eine Gruppe mit 13 Erwachsenen und Kinder zusammengetrommelt, die bei der landesweiten Aktion "Mi subers Ländle" mitgemacht haben.

In der Gruppe war vom Baby bis zur Pensionistin so ziemlich jede Altersklasse vertreten. Wir marschierten bei traumhaften Wetter von der Feuerwehr in Klaus bis in den Plattenwald und wieder zurück.  Wir waren mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken eingedeckt und konnten mit viel Motivation den Wald und die Straßen säubern.

Wir fanden nicht nur Müll, sondern auch schöne Steine, einen Salzleckstein für Wildtiere und Bärlauch...

Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder zurück beim Feuerwehrhaus. Hier gab es noch eine leckere Jause für alle. Fotos findet ihr im Fotoalbum.