> Zurück

Schwenden am 13. Oktober

Malin Diana 18.10.2018

Perfektes Wetter zum Schwenden hatte eine Gruppe von ca. 20 Leuten für den alljährlichen Frondienst auf der Kugelalpe. Die Hänge, die vom Gestrüpp befreit wurden, waren heuer relativ steil. Doch die Teilnehmer gingen höchst motiviert an die Arbeit, und siehe da - mit vereinten Kräften konnte doch ein ansehnlich großes Gebiet sauber ausgeputzt werden.

Herzlichen Dank an die Helfer und auch an das Hüttenwartteam Martin und Arnold, die uns eine perfekte Verpflegung organisierten. Bewirtet wurden wir im Anschluss an die Arbeit von Lisi und Rosemarie - herzlichen Dank auch an euch. 

Anbei ein Aufruf an alle Vereinsmitglieder und an alle Freunde der Kugelhütte: Diese Arbeit ist wichtig für den Alpbetrieb im Sommer und auch ein aktiver Beitrag des Schiclubs, damit die Gemeinde Fraxern uns die Hütte im Winter zur Verfügung stellt. Deshalb könnt ihr euch gerne jetzt schon den Samstag Mitte Oktober 2019 frei halten. Unsere Mitgliedsbeiträge sind deshalb so gering, weil wir auf eure Mitarbeit setzen.

Zu ein paar Fotos vom erfolgreichen Event kommt ihr hier.