> Zurück

Hüttenübernachtung Kinderturnen "Fit auf die Schi"

Malin Sarah 26.04.2019

Die Kinder und Trainer vom Kinderturnen "Fit auf die Schi" haben sich am Freitag, den 12.4.2019 beim Fußballplatz in Fraxern getroffen. Hier wurde noch das ganze Essen auf alle Rucksäcke aufgeteilt und dann marschierten wir los zur Hohen Kugel. Der Weg zur Hütte war wie jedes Jahr spannend.

Zwei Rehe sprangen vor uns über die Straße und auch ein Eichhörnchen haben wir über die Äste in den Bäumen hüpfen gesehen. Je näher wir zum Kreuz kamen, desto nebliger wurde es. Zum Schluss konnten wir den Hintersten in der Reihe nicht mehr sehen. Oben beim Kreuz machten wir trotz eisiger Kälte noch schnell einen Gipfelbucheintrag und ein Foto, stapften dann aber doch recht schnell durch den Schee zur Hütte hinunter. Dort machten Mathias und Clemens mit den Kindern ein Feuer.

Zum Abendessen gab es leckere Pizzastangen, die Sarah mit Fabian gemacht hat. Den Frühstücksdienst haben Lisi und Hannah gemeistert und das Mittagessen am nächsten Tag kochten Matze und Viki. Kurz nach Mittag gingen wir wieder gemeinsam den Berg hinunter. Es war wie jedes Jahr ein toller Ausflug.

Fotos findet ihr in unserem Fotoalbum.