> Zurück

Skitrainingslager Saison 2017 / 2018

Unger Helmut 22.12.2017

Mit dem 8. Dezember 2017, sind wir mit unserem alljährlichen Trainingslager wieder in die Wintersaison 2017/2018 gestartet. Zum ersten Mal in neuer Location, im Hotel Silvretta – Gragellen. In geräumigen 2 und 4 – Bett -Zimmern fanden die fünf Trainer und 12 Trainingskinder ausreichend Platz. Morgens wurden wir mit einem tollen Frühstücksbuffet verwöhnt und Abends konnten wir uns mit einem ausgezeichneten Menü wieder für den kommenden Tag stärken. Selbstverständlich gab es auch Mittags etwas zu essen. Hier wurden wir wieder im Schafberghüsli bewirtet.  

Unser morgendliches Aufwärmen durfte natürlich nicht fehlen. So marschierten wir in voller Ausrüstung die ca. 700 m lange Strecke vom Hotel bis zur Talstation Schafbergbahn hinauf. Dort angekommen war nun jedem warm. Mit ausreichendem Schnee und besten Pistenverhältnissen konnten wir tolle Trainingseinheiten absolvieren. Es war eine perfekte Kombination an Freifahren, Geländefahren, Technikeinheiten und Stangentraining mit den Kurzkippern. Am Sonntag, unserem letzten Trainingstag, war die gesamte Mannschaft voll motiviert und schon um 8 Uhr abmarschbereit zur Talstation. Leider war auf Grund der Orkanartigen Winde kein Liftbetrieb möglich und so mussten wir unsere Heimreise früher als geplant antreten.