Warum soll ich dem Verein beitreten?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein klares Bekenntnis zum Verein in Form einer Mitgliedschaft notwendig ist.

Es gibt Vergünstigungen, die wir als Verein bieten oder vermitteln können.

Aus organisatorischen Gründen brauchen wir klare Ansprechpersonen mit Kontaktinformationen.

Aus versicherungstechnischen und rechtlichen Gründen brauchen wir eine klare Vereinszugehörigkeit.

Als Verein mit hohen Mitgliedszahlen haben wir wiederum bessere Konditionen bei unseren Geschäften.

Die Mitgliedsbeiträge sind bewusst sehr niedrig.

Aktive Vereinsarbeit bietet für Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten tolle Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Wir scheuen uns nicht, immer wieder anzufragen, ob der ein oder andere von euch einen Beitrag leisten kann, um den Verein zu unterstützen und auch gleichzeitig seine eigene Freizeit zu bereichern.

Es gibt aber auch zahlreiche passive Mitglieder, die uns durch ihren Mitgliederbeitrag unterstützen oder die hauptsächlich an der Versicherung interessiert sind. Es ist nicht notwendig, sich gleich bei der Anmeldung als aktives oder passives Mitglied zu outen. Wir respektieren eure Entscheidung und freuen uns über jedes einzelne Mitglied, sei es aktiv und voller Tatendrang oder sei es als stiller Beitragszahler im Hintergrund. :-)

Gib dir einen Ruck und sei dabei!